Zweite Herren hat den Zielstrich vor Augen

SC Empelde II - TSV Wennigsen II 2:5 (0:4)

Mit einer eindrucksvollen Anfangsphase hat die Zweite Herren beim Gastspiel in Empelde früh die Weichen auf Sieg gestellt und damit den vorletzten Schritt auf dem Weg zum erhofften Aufstieg getan.

Bereits nach gerade einmal zehn gespielten Sekunden kamen die Wennigser in Empelde dabei zur ersten Großchance, keine Minute später zappelte der Ball nach starker Eroberung durch Oldenburg und sicherem Abschluss durch Linkert schon das erste Mal im Netz (1.). Wennigsen schnürte die Gastgeber im Anschluss ein und kam zu weiteren Chancen.

Zwischen der 15. und der 25. Minute reichten dann zehn Minuten, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Zuerst traf Bohr nach Vorarbeit von Oldenburg und Linkert aus kurzer Distanz zum 0:2 (15.), bevor Niemann bei einem Solo durch die gesamte gegnerische Hälfte erst drei Gegenspieler und dann auch den Torwart alt aussehen ließ und zum 0:3 einschob (20.). Oldenburg köpfte anschließend zum 0:4-Pausenstand ein (24.).

Danach kam Empelde etwas besser ins Spiel und entwickelte nach der Pause dank Rückenwind und einiger personeller Wechsel auch deutlich mehr Druck als in den ersten 45 Minuten. Doch nach dem schnellen 1:4 (52.) konnte Wennigsen sich Stück für Stück wieder vom Druck befreien. Empelde hatte jetzt zwar größere Spielanteile, die großen Chancen gab es jedoch weiterhin für die Wennigser. Da aber Niklas Lutter, Colditz und Schmedes jeweils zu überhastet abschlossen und der finale Pass mehrfach nicht ankam, traf nur noch Linkert mit seinem zweiten Tor des Tages per Kopf für die Wennigser (76.). Den Schlußpunkt setzte danach Empelde mit dem Treffer zum 2:5-Endstand (82.).

Insgesamt ein jederzeit ungefährdeter Sieg, der vor allem in den ersten dreißig Minuten beeindruckend herausgespielt wurde. Durch den heutigen Patzer der Konkurrenz aus Pattensen kann die Zweite Herren nun am kommenden Sonntag im direkten Duell mit dem Verfolger aus Landringhausen mit einem Sieg den Aufstieg in die 3.Kreisklasse vorzeitig perfekt machen. Über zahlreiche Unterstützung der Wennigser Fans freut sich die Mannschaft dabei sehr. Der Anstoss erfolgt um 15 Uhr in Landringhausen.