Damen: HSG Wennigsen/Gehrden verliert mit 18:23 – Wagenlader fällt aus

Alles ist richtig, nur der Abschluss nicht

Mit 18:23 (11:14) hat die HSG in der Landesliga der Damen gegen die HSG Laatzen- Rethen verloren. Dabei scheiterten die Spielerinnen von Trainer Magnus Ertel zu oft an der überragend haltenden Gästetorhüterin Ramona Köppler. Nach dem 11:14-Pausenstand kämpften sich die HSG-Damen zwar auf 18:19 in der 46. Minute heran, doch ließen sie in dieser Phase klarste Torchancen aus. Meine Mannschaft hat spielerisch alles richtig gemacht, nur im Abschluss versagt, sagt Ertel, der erstmals ab der 50. Minute die neue Torhüterin Susanna Padial Fernandez brachte. Eine weitere Hiobsbotschaft gab es in der 40. Minute: Maike Wagenlader musste mit Verdacht auf einen Bänderriss vom Feld.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Christina Körfer, Susanna Padial Fernandez – MaikeWagenlader (6/2), Vanessa Trzewik (3), Christina Platzek (3), Dagmar Bolwin (2), Melanie Kretschmann (2), Alicia Wölfel (1), Petra Siegmann (1), Julia Köhne, Sabrina Deike, Dorette Naumann