Die HSG-Herren in guter Frühform

Djurdjevic-Team feiert 34:23-Sieg

Die Handballherren der HSG stecken mittlerweile mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Ende Juli begannen die Schützlinge von Trainer Bato Djurdjevic mit dem Training. Am Samstag absolvierten sie ihr fünftes Testspiel. Gegen den Regionsoberligisten TuS Altwarmbüchen II zeigte die HSG, die nach dem Abstieg in dieser Saison in der Regionsliga antritt, eine überzeugende Leistung und siegte deutlich mit 34:23 (18:13).

Djurdjevic war dann auch von dem Auftritt seiner Spieler begeistert: „Wir waren sehr engagiert in der Abwehr, haben viele Tempogegenstöße gespielt und gut kombiniert. Wir waren mannschaftlich sehr geschlossen.“ Die HSG war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft, zeigte allerdings zu Beginn der 2. Halbzeit bereits erste konditionelle Probleme. Erst als der Coach Christian Jeinsen und Sören Höltje, die bis dahin noch keine Verschnaufpause erhalten hatten, herausnahm und stattdessen Gunnar Höltje und Lars Jacke im Rückraum spielen ließ, kam wieder mehr Schwung in die Aktionen der Gastgeber.

Bato Djurdjevic trat nach der Partie jedoch umgehend auf die Euphoriebremse: „Wir haben auch vor der vergangenen Saison gute Testspiele absolviert und sind am Ende doch abgestiegen. Ich hoffe, dass uns dies diesmal erspart bleibt.“ Als Saisonziel hat der Trainer den Klassenerhalt ausgegeben. Djurdjevic glaubt jedoch, dass sein Team um den Aufstieg wird mitspielen können.

Morgen empfängt die HSG Wennigsen/Gehrden den TuS Empelde II zu einem weiteren Testspiel. Anwurf ist um 20.30 Uhr. Am kommenden Wochenende reisen die Handballer vom Deister dann zu einem Vorbereitungsturnier nach Mohringen.