Handbal: HSG-Frauen im Finale

Die Frauen der HSG Wennigsen/Gehrden haben das Endspiel um den Regionspokal durch einen 21:18 (9:7)-Sieg gegen den TSV Friesen Hänigsen erreicht.
Nach einer schnellen 3:0-Führung tat sich die Mannschaft von Trainer Günter Bartsch ungewohnt schwer, fiel nach der knappen 9:7-Halbzeitführung 12:13 zurück und schaffte erst dank einer kämpferischen Steigerung in der Schlussvietelstunde den Sieg. Der Finalgegner wird am 27. Februar (20 Uhr) zwischen dem TuS Vinnhorst und der HSG Lehrte-Ost ermittelt.
HSG Wennigsen/Gehrden: Christina Körfer, Dorette Naumann; Constanze Duensing-Kleier (7), Melanie Kretschmann (6), Nadine Twachtmann (4), Christina Platzek (3), Manon Lahmsen (1), Annika Wagenlader, Meike Schmär, Franziska Große, Gaby Piontek.