Handball: Damen Der Offenbarungseid des HSG-Angriffs

Nur drei Treffer nach dem Wechsel besiegeln die 14:22-Niederlage
Die HSG-Damen bleiben nach der 14:22 (11:12)-Niederlage bei Aufsteiger MTV Auhagen in akuter Abstiegsgefahr. Dabei spielte das Team von Trainer Magnus Ertel eine Halbzeit auf Augenhöhe, stand in der Abwehr solide und lag nur mit 11:12 zurück. Nach Wiederanpfiff brachen
bei den HSG-Damen jedoch alle Dämme. Sie vergaben im Angriff reihenweise klarste Möglichkeiten und wurden schulmäßig ausgekontert. Drei Tore in 30 Minuten sind die magere Bilanz der zweiten Halbzeit. „Mit solch miserabler Torausbeute ist kein Spiel zu gewinnen. Ab der 35. Minute hat meine Mannschaft das Handballspielen eingestellt und kaum Gegenwehr gezeigt. Das war keine Leistung, mit der wir in der Landesliga bestehen können“, ärgerte sich Ertel. „Es werden Konsequenzen folgen“, kündigte er an.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Christina Körfer, Susana Padial-Fernandez – Vanessa Trzewik (4), Melanie Kretschmann (2), Dagmar Bolwin (2), Constanze Duensing-
Kleier (2), Maike Wagenlader 2), Christina
Hanck (2), Alicia Wölfel, Pauline Kleier, Sabrina Deike