Handball: Damen – HSG schlägt SG Misburg

Den Anschluss ans Tabellenmittelfeld haben die
Handballerinnen der HSG in der Landesliga geschafft. Im Kellerduell setzte sich der Vorletzte gegen Schlusslicht SG Misburg mit 30:25 (15:12) durch. Die Mannschaft von Trainerin Viola Nägwitsch agierte von Beginn an engagiert, hielt das Tempo hoch und ging mit einer verdienten 15:12-Führung in die Kabinen. Das sah alles sehr harmonisch aus. Großen Anteil daran hatte Constanze Duensing- Kleier als Spielmacherin und Ideengeberin, lobte die Übungsleiterin ihren Schützling. Zu Beginn des zweiten Durchgangs unterliefen den Wennigserinnen zunächst aber einige Ballverluste, die in der 45. Minute zu einem 17:18-Rückstand führten. Die Gastgeberinnen behielten jedoch klaren Kopf. Sie waren in der Schlussviertelstunde die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und durften am Ende über einen verdienten 30:25-Sieg jubeln. Dieser Erfolg gibt uns Kraft und Selbstvertrauen für die Rückrunde, gab sich Nägwitsch für die zweite Saisonhälfte zuversichtlich.
HSG Wennigsen/Gehrden:
Katharina Pahl (8), Maike Wagenlader (7), Constanze Duensing-Kleier (6), Christina Platzek (4), Jessica Richter-Fauken (2), Melanie Kretschmann (2), Dagmar Bolwin (1)

Die Lücke in der Abwehr findet Wennigsens Jessica Richter-Fauken (Mitte) und geht zwischen
den Misburgerinnen Susanne Gibbe (rechts) und Stephanie Siegel durch.