Handball: Djurdjevic ärgert überhebliches Auftreten

Mit einem Bein steht die HSG nach dem 18. Spieltag bereits in der Regionsoberliga. Deutlich mit 25:19 (16:7) setze sich der Tabellenführer im Spitzenspiel der Regionsliga gegen den Dritten HSG Garbsen durch. Das Team von Trainer Zdravko Djurdjevic bot eine souveräne erste Hälfte, führte schnell mit 10:3 und nahm einen Neun-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.
Spielerisch und läuferisch hatten die Gäste den entfesselt aufspielenden Wennigsern wenig entgegenzusetzen. Grundlage unserer deutlichen Führung war die konzentrierte Abwehrarbeit und die Leistung unserer beiden Torhüter, lobte Djudjevic. Doch zu locker kehrten die Gastgeber aus der Pause zurück und kassierten schnell drei Gegentore. Einfache Ballpassagen funktionierten nicht und das Abspiel landete häufig beim Gegner. Unsere Fehlerquote ist erschreckend hochgeschnellt.
Noch mehr habe ich mich über das streckenweise überhebliche Auftreten einiger Spieler geärgert. Darüber muss noch gesprochen werden, sagte der Coach. Der Vorsprung der Wennigser auf den Zweitplatzierten TuS Bothfeld beträgt nach dem 14. Erfolg in Serie vier Zähler.
HSG Wennigsen/Gehrden:
Englitzki, Wagenlader – S.Höltje (7), Jeinsen (5),Marx (5), G.Höltje (2), Schwake (2), Hohlfeld (1), Kühne (1), Krohn (1), Kelber (1)