Handball: Landesliga Damen – HSG Wennigsen und Trainerin Nägwitsch trennen sich

Die Chemie stimmt nicht mehr
Den ersten Knall der Handball-Saison gab es in Wennigsen: Die HSG trennte sich mit sofortiger Wirkung von Trainerin Viola Nägwitsch.
Wir wollen keine schmutzige Wäsche wachen, gehen in Freundschaft auseinander. Aber das Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainerin schien gestört, begründet HSG - Geschäftsführer Hans- Peter Hornbostel diesen Schritt. Wer bei den Landesliga-Damen das Kommando übernehmen wird, ist noch offen. Indes bliebt die Verletztenliste der HSG lang, Nun fällt auch Constanze Duensing- Kleier (Bänderzerrung) aus. Ob Maike Wagenlader wieder dabei sein kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Wir müssen das Team mit A-Jugendlichen und Spielerinnen der zweiten Mannschaft auffüllen, erklärt Hornbostel. Der Gast aus Liebenau muss wie die HSG auf Leistungsträgerinnen verzichten und klagt über eine dünne Personaldecke.
Spielmacherin Trixi Kortha ist schwanger, Birte
Westernhagen und Petra Krüger fallen verletzungsbedingt länger aus.