Handball: Rote Karte beendet HSG-Träume

Die Damen der HSG haben zum Landesliga-Auftakt eine deftige 18:38 (8:13)-Niederlage bei Titelanwärter
MTV Großenheidorn kassiert. Die Entscheidung fiel unmittelbar nach dem Seitenwechsel als HSG-Spielmacherin
Constanze Duensing- Kleier die Rote Karte gezeigt bekam. Die Hinausstellung war okay. Nur pfiffen die Unparteiischen
heimlastig und bestraften meine Spielerinnen eher und härter als die Gastgeber, ärgerte sich Trainerin Viola Nägwitsch. Die Folgewar, dass die HSG-Damen innerhalb von sechs Minuten auf 10:19 zurückfielen. Damit war die Entscheidung frühzeitig gefallen. Der Sieg des MTV geht in Ordnung. Die Mannschaft ist raffinierter, bilanzierte Nägwitsch.
HSG Wennigsen/Gehrden:
Katja Muza – Anke Kulawik (3), Melanie Kretschmann (3), Vanessa Trzewik (3), Maike Wagenlader (2), Christina
Platzek (2), Constanze Duensing- Kleier (2), Sabrina Deike (1), Christine Hanck (1), Jessica Richter (1)