Handball:Nachwuchs und Reserve weiter ohne Punktverluste

HSG-Teams zweimal siegreich

Nachdem die I. Damen- sowie die I. Herrenmannschaft der HSG Wennigsen/Gehrden am Wochenende ihren Gegnern unterlagen sorgten die A-Juniorinnen sowie die Damenreserve für Punkte.

A-Juniorinnen: Zwei Spiele, zwei Siege lautet die hervorragende Bilanz der von Antje Lamprecht trainierten Juniorinnen. Die HSG siegte am Wochenende im Deister-Derby bei den Handballfreunden Springe mit 18:17. Beide Kontrahenten begannen mühsam. Guten Abwehrleistungen standen auf beiden Seiten viele Fehler im Angriff gegenüber. Nach engem Spielverlauf und einer knappen 11:10-Pausenführung der Gäste ging es in den zweiten Abschnitt. Die Begegnung wurde nun härter geführt, absetzen konnte sich aber weiterhin keines der Teams. Noch in der 57. Spielminute lag die HSG mit 14:16 zurück. Die Gäste verkürzten per Strafwurf auf 16:17, glichen kurz darauf aus und gingen in der letzten Minute mit 18:17 in Führung. Dann, zehn Sekunden vor Ende, Strafwurf für Springe, den HSG-Keeperin Denise Felix hält – Sieg!

Es spielten: Felix; Kleier (5), Bieling, Körner, Dannenberg (je 3), Brune (2), Haase, Bömeke (je 1), Seeska, Fragge.

II. Damen: Mit dem 17:15 über TB Stöcken feierte auch das Reserveteam aus Wennigsen den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Bei den Gastgeberinnen lief zunächst nicht viel zusammen, doch gestaltete die HSG die Partie dank großen Kampfes eng. Nach einem 7:8 zur Pause drehten die Gastgeberinnen das Spiel im zweiten Abschnitt. Weiterhin sahen die Zuschauer keine schöne Begegnung, aber immerhin einen knappen Sieg des Heimteams.

Die Tore erzielten: Siegmann (5), Beggel (7), Mann (2), Meier (2), Hollender (1).