Spannender Kampf wird mit einem Punkt belohnt

Am Samstag trat die weibliche C-Jugend der HSG Wennigsen/ Gehrden gegen den Drittplatzierten der Liga den TuS Wettbergen an. Ein Blick auf die Tabelle ließ ein spannendes Spiel erwarten, denn es hieß Dritter gegen Vierter.  Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Zu Beginn der ersten Halbzeit gelang es den Wettbergerinnen sich mit drei Toren abzusetzen, sodass es nach kurzer Zeit bereits 1:4 stand. Doch das ließen sich die Wennigser-Mädels nicht gefallen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte ein 5:6 erkämpft werden.
Diese Linie wurde auch in der zweiten Halbzeit weiter gespielt, so gelang es den Mädels Mitte der zweiten Halbzeit die erste Führung zu erlangen (12:11). Durch tolle Leistungen im Tor von Tabea und Maari konnte diese Führung bis zum 15:12 ausgebaut werden. Doch kleine technische Fehler und die Zielgenauigkeit beim Torabschluss ließ die Wettbergerinnen wieder herankommen, sodass beim Schlusspfiff ein 15:15 auf der Anzeigetafel stand.
Wir freuen uns über den Punkt und den damit gefestigten 4. Platz in der Regionalliga!