Zeitstrafen kosten HSG einen möglichen Sieg

In der Hanball-Regionsliga haben die Herren der HSG am Samstag bei der SG Misburg mit 29:33 (13:16) verloren.

Zu Beginn der Partie führten die Gäste zwar, doch sie versäumten es, die Führung weiter auszubauen. Trotzdem stand ein Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit auf der Anzeigentafel. Hatte HSG-Coach Bato Djurdjevic im Vorgespräch noch von seinen Spielern gefordert, die Nerven zu behalten, so versagten ihnen diese in Abschnitt 2 mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Bis zur 45. Minute lag die Djurdjevic-Sieben bereits mit 19:22 in Rückstand. Die HSG verstärkte nochmals ihr Bemühen und kam auf 28:29 heran. „Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel kippen können“, sagte Djurdjevic. Doch in den letzten zehn Spielminuten handelten sich die Deisterstädter vier Zeitstrafen ein. Ein weiteres Problem: Die HSG bekam den flinken Misburger Kreisläufer nicht in den Griff, der Angriff um Angriff seiner SGM vorantrieb. Dem hatten die Gäste am Ende nichts mehr entgegenzusetzen, das sie in den letzten Minuten in Unterzahl agierten. „Eine verdiente Niederlage“, analysierte Djurdjevic.

HSG: Christian Jacke; Sören Höltje (13/7), Nowakowski (3), Jeinsen (1), Gunnar Höltje (4), Hohlfeld (1), Hecht (4), Krohn (1), Lars Jacke (2), Zehrfeld, Kluska.