Nachwuchs lernt im Tenniscamp Technik, Koordination und Taktik

Die Tennissparte des TSV veranstaltet seit bereits fünf Jahren immer in den Sommerferien ein Tenniscamp für ihren Nachwuchs. In diesem
Jahr leitete die erfahrene Trainerin Brigitte Eggers das Camp, an dem nicht nur die jungen Vereinsmitglieder, sondern dank des Ferienpasses auch andere Kinder teilnehmen konnten. Drei Tage lang durften sich die Anfänger im Spiel mit der gelben Filzkugel üben und Tricks, Kniffe, Taktik und Technik des weißen Sports erlernen. Der Tennisverein Wennigsen bemüht sich allerdings nicht nur an drei Tagen im Jahr, sondern sehr regelmäßig um den Nachwuchs. Derzeit sind circa 50 Kinder im Trainingsbetrieb, der ganzjährig organisiert wird. Die Gruppen werden nach ihrer Spielstärke zusammengesetzt. Die Trainerin arbeitet ganzheitlich und spielorientiert. Besonderen Wert legt Eggers auf tennisspezifische Koordinationsübungen und die Verbesserung der Technik. Eltern, Kinder und Jugendliche können sich bei Interesse an die Jugendwartin der Sparte, Tamara Rönsch, unter der Telefonnummer (0 51 03) 80 76 wenden.

Foto/mi
Zielschießen im Tenniscamp: Trainerin Brigitte Eggers (von links) zeigt den teilnehmern Georg Herbst, Jonas Keynert, Justus Gärtner, Liv Arning und Michael Cheung, wie sie die Filzkugel im eimer versenken müssen.