Männliche D der HSG verliert auswärts gegen MTV Immensen

Am Samstag 10.11.2012 trat die männliche D-Jugend der HSG Wennigsen beim MTV Immensen an. Dieses war das erste Spiel in der Hauptrunde der Regionsliga der männlichen D für die HSG Wennigsen. Immensen hatte sich zwar sogar für die Regionsoberliga qualifiziert, dann aber doch auf diesen Startplatz verzichtet und mit der Mannschaft aus Botffeld getauscht. Gegen diesen starken Gegener fanden sich allerding nur 8 Spieler der HSG zur Anreise an.
Immensen war in voller Mannschaftsstärke angetreten und präsentierte sich als laufstakes und schnelles Team, das bestens auf die etwas kleinere Halle eingestellt war. Von Anfang an hatte die Wennigser Abwehr mit den wuseligen Gegenern Probleme. Am Anfang war das Spiel ausgelichen, gegen Mitte der ersten Hälfte zogen die Hausherren Tor um Tor davon. Im Angriff spielten die Wennigser akzeptabel, auch wenn noch einige Tormöglichkeiten nicht genutzt oder durch technische Fehler vergeben wurden. In der zweiten Hälfte wechselten die Gäste den Feldspieler, der im Tor stand, zentral in Abwehr. Damit wurde die Abwehr sicherer und nun konnten die Wennnigser aufholen und sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. In die Pause gingen die Hausherren mit einer knappen 14:13 Führung.
Nach der Pause das gleiche Bild. beide Mannschaften erzielten viele Tore, aber ab der 30 Minute erlahmten die Kräfte der ganz in rot gekleideten Gäste vom Deister. So konnte Immensen 7 Tore Vorsprung herauswerfen und gewann schließlich 30:25.
\"Wir haben immer Probleme mit kleinen, schnellen Mannschaften in engen Hallen!\" so Trainer Andreas Jacobs, \"aber 30 Gegentore sind zuviel! Da reicht auch eine gute Leistung im Angriff wie heute nicht zum Sieg!\"

Für die D am Ball: Christopher Jacobs, Leon Müller, Till Deiters, Jan Wilhelm, Laurenz Pohl, Michel Wiegel, Tjado Stemmermann und Armin Pritsch.