Fußball: Erster Spieltag der Hallenrunde D-Jugend

Bei bestem Herbstwetter wurde der erste Spieltag der unteren D-Jugend in der Halle der SSG in Wennigsen ausgetragen. Dabei waren auch zwei Wennigser D-Jugend Teams, Wennigsen II und III. Gleich zu Beginn ging es auch gegeneinander, in einem spannenden Spiel trennte man sich schiedlich friedlich 0:0. Dabei hätten auf beiden Seiten Treffer fallen können, allein Latte und Pfosten verhinderten den Torerfolg.
Danach spielte Wennigsen II gegen Basche United II. Das Spiel gewann Basche trotz großem Einsatz der Kinder mit 2:0.
Nun folgte die Begegnung Wennigsen III gegen Basche III. Das Spiel endete nach großem Kampf der Wennigser Mannschaft mit 2:1 für Basche. Auch hier verhinderte der Pfosten einen möglichen Ausgleich.
Das dritte Spiel des Tages verlor Wennigsen II ebenfalls gegen Basche III mit 0:2 und hat damit einen Zähler auf dem Konto. Besser machte es hingegen Wennigsen III, die im letzten Spiel des Tages gegen die SG Pattensen IV erneut ein Unentschieden erreichte. Auch hier wäre mit ein wenig Glück mehr drin gewesen, ging man doch durch ein schlitzohriges Tor (direkt verwandelte Ecke durch Markus Köpsel) mit 1:0 in Führung. In letzter Minute hatte Denise Dohmeier noch eine Chance zur Führung, der Ball versprang jedoch.

Für beide Wennigser Mannschaften ist in einem guten Teilnehmerfeld noch alles drin.