Fußball: 1. Herren mit Auswärtssieg

SC Hemmingen - TSV 1:3
Torschützen: Köps 2 und Zenke

Das waren zwei ganz wichtige Punkte, die wir uns redlich verdient haben, jubelte Wennigsens Sprecher Marco Trube über den Dreier in Hemmingen. Dabei hatten die Gäste aufgrund ihrer Personalmisere zunächst nur schwer ins Spiel gefunden und waren folgerichtig nach einer Viertelstunde durch Fazili in Rückstand geraten. In der Phase hatten wir Glück, denn Chancen zum zweiten oder dritten Tor waren da. Nach20 Minuten fanden die Gäste dann endlich ihre Ordnung und über den Kampf auch zum Spiel. Verdienter Lohn war das 1:1 (30.), das Timo Köps auf Vorlage Trubes erzielte. Köps (35./Pfosten) und Sören Zenke (40.) verpassten danach vor der Pause die mögliche Führung. Die gelang Zenke so erst nach einer Stunde auf Pass von Stefan Völkening. Hemmingen verzeichnete nach dem Wechsel keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Wir haben klasse die Räume zugestellt und nur noch einige Weitschüsse zugelassen, freute sich Trube. Nachdem Köps in der 72. Minute das vorentscheidende 3:1 markiert hatte, gab es in der Schlussphase noch Gelegenheiten auf ein höheres Resultat. Die besten vergaben erneut Köps und Markus Klejnowski.

Wennigsen: von Elbe; Stefan Marx, Steinmüller, Imbke, Commichau (65. Geveke), Klejnowski, Oliver Marx, Köps, Zenke, Trube, Völkening.