Fußball: Alte Herren mit erstem Punktverlust

FC Eldagsen- TSV Wennigsen 2:2
Torschütze Jeffery Weyer

Das der Gastgeber derzeit nur einen unteren Tabellenplatz belegt, hat man der gewohnt starken Mannschaft an diesen Abend nicht angesehen.
Von Anfang an machte sie die Räume zu und ließen uns nur sehr wenig Platz zum Spielaufbau. Mit agressiver Spielweise konnten Eldagsen auch nach 25min. in Führung gehen.
Nach einem Fehler von A. Volker hob ein Spieler des FC den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden A.v.d.Elbe.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Wir hofften das den Eldagsern die Kraft ausging und versuchten offensiv zumindest hier den Ausgleich. In der 60sten Minute war es J. Weyer der einen Abpraller zum 1:1 einschob. Jetzt wollten wir auch alle Punkte mitnehmen und gaben nochmal alles.
Nach einem schönen Freistoßtrick konnte Weyer in der 80sten Minute zum 1:2 erhöhen. Aber die Freude wehrte nicht lange. In den Schlussekunden erziehlten die Gastgeber nach einem Freistoß doch noch den Ausgleich. Mit einer besseren ersten Halbzeit und ein bischen mehr Glück am Ende hätten wir auch hier 3 Punkte geholt. Aber dennoch geht das Ergebnis in Ordnung.

Es Spielten: A.v.d.Elbe, C. Borrmann, P. Holzapfel, D. Geveke, A. Tönnies., J. Weyer, I. Klokemann, A. Gärtner, A. Volker, O. Hesse, G. Deparade, M. Trube, H. Pries