1.D-Jugend: TSV gegen JSG Gehrden/Weetzen/Leveste 0:7

Diesmal kam der Tabellenzweite zu uns auf den Waldsportplatz. Nach den bisherigen Spielen und Leistungen wäre alles andere als eine hohe Niederlage verwunderlich gewesen. Doch es kam etwas anders. Nach Ende der ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft nur mit 0:2 zurück. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, wurde aber diesmal munter mitgespielt und vor allem auch dagegen gehalten. Nur vor dem gegnerischen Tor war man zu harmlos, so verspielte unter anderem Tim Auras eine Chance, als er auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters wartete und dem Gegner so die Chance gab, noch an den Ball zu kommen. Trotzdem war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen feststellbar. Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft zunächst überhaupt nicht mehr ins Spiel, folgerichtig nutzte der Gegner die sich bietenden Chancen und schoss einen beruhigenden Vorsprung zum 0:6 heraus. An den Toren traf den Schlussmann erneut keine Schuld, gegen die ein ums andere Mal frei vor ihm auftauchenden Stürmer und die platzierten Schüsse war er machtlos. Mit dem Treffer zum 0:6 dann eine Schrecksekunde, als Torwart Tobias Holzapfel sich an der Schulter verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Stattdessen ging Jan Christian Von-Neuhoff ins Tor, er vertrat den Stammtorwart sehr gut. Am letzten Treffer zum 0:7 Endstand traf ihn keine Schuld. Zum Schluss hatte unsere Mannschaft dann noch einige Torchancen, als der Torwart einen Ball nicht festhalten konnte, es sprang aber nichts zählbares heraus. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit und einem völlig verschlafenen Beginn der zweiten Halbzeit, wurde die Mannschaft unter Wert geschlagen. Wenn die Mannschaft die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung über die gesamte Distanz bringt, ist in der Rückrunde noch einiges möglich.

Es spielten: Tim Auras, Jan Niklas Gruner, Tobias Holzapfel (TW), Philipp Japtok, Max Kahlmann, Niclas Kramer, Maximilian Köller, Frederik Lutter, Jan-Tjark Rauscher, Leo Stegemann, Jan Christian Von-Neuhoff, Alexander Weiß, Denis Zbitnev, Tim Zindl