3. F-Jugend: TSV Wennigsen III – TSV Barsinghausen II

31. Spielminute Marcel Franzius 3 : 0
33. Spielminute Alexander Ganz 4 : 0
38. Spielminute Aron Heitmann 5 : 0

Nachdem das Spiel gegen Eldagsen verschoben wurde war das Spiel gegen die 2. F-Jugend des TSV Barsinghausen das erste Punktspiel in der Saison für die 3. F- Jugend des TSV Wennigsen. Darum kamen die Spieler etwas unsicher aus der Kabine zum Anpfiff. Die Unsicherheit wich aber schnell, denn es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gegner aus Barsinghausen standen gut in der Abwehr. Es war schwer für unsere Stürmer die nötigen Lücke zum Torschuß zu bekommen. Der gute Torwart (Mario Bajrami) verhinderte mehrmals in der ersten Halbzeit den Führungstreffer. Ein direkt ausgeführter Freistoß von Ole Weigand in der 12. Spielminute landete dann aber im Netz. Der Schiedsrichter hatte jedoch auf indirekten Freistoß entschieden und den Treffer zu Recht nicht gegeben. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wechselten die Trainer der Wennigser die Taktik. Immer öfter wurde einer der beiden Abwehrspieler (Niklas Werhan) nach vorne gezogen um noch mehr Druck zu machen. Die Seiten wurden jetzt konsequenter besetzt und die Spieler hielten jetzt besser Ihre Positionen ein, dardurch wurde das Spiel schneller. 2 Minuten nach Wiederanpfiff schob Marcel Franzius zum längst fälligen 1 : 0 ein. Da die Barsinghäuser nur 7 Spieler hatten und darum keine Möglichkeit zur Auswechslung bestand, machte sich jetzt der konditionelle Vorteil bemerkbar. Tore durch Ole Weigand, noch mal Marcel Fanzius, Alexander Ganz und Aron Heitmann waren dann der verdiente Lohn für das Anrennen gegen eine kompakte Abwehr. Neun Eckstöße, mehrere Großchancen, und nur eine Tormöglichkeit für den Gegner lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.