2. Herren: TSV Wennigsen II – FC Rethen 2:1,(2:0)

Tore: 1:0 14.Min Christian Nagel
2:0 34.Min Christian Nagel
2:1 89.Min

Nach der katastrophalen 1:6-Niederlage zum Saisonauftakt beim SV Velber zeigte sich der TSV stark verbessert im Spiel gegen den FC Rethen. Man war die tonangebende Mannschaft von Beginn an und ging früh durch Christian Nagel (14.Min) mit 1:0 in Führung. In der Abwehr stand man mit Libero Markus Maioli sehr sicher und ließ kaum etwas zu von den Gästen. Nach schöner Einzelleistung von Olaf Hesse, konnte wiederum Christian Nagel (34.Min) per Abstauber auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause ließ der TSV die Gäste kommen und machte nur noch das nötigste im Spiel in der Offensive. Erst in der Schlussphase als die Gäste aufmachten wurde es noch mal spannend. Rethen lief an und der TSV konterte. Doch die vielen guten Kontermöglichkeiten konnten nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. So wurde es noch mal brenzlig kurz vor Schluss. In der 89.Min verkürzten die Rethener auf 1:2. Und fast wäre den Gästen in der Nachspielzeit noch der Ausgleich gelungen, doch TW Alex von Elbe hielt mit einer Glanzparade den trotzdem alles in allem verdienten Sieg fest!!!

Es spielten: Alex von Elbe – Markus Maioli, Lars Geveke, Oliver Commichau – Daniel Steinmüller, Wolf-Peter Klein (65. Juan Santa-Maria), Jeffrey Weyer (65.Min Jan Diekmann), Kevin Kurzweil (14.Min Christopher Unseld) – Olaf Hesse – Christian Nagel, Tobias Jäntsch