1. Herren mit Sieg in die Winterpause

Versöhnliches Ende für die TSVer, die durch den knappen Heimerfolg mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Winterpause gehen – jeweils sechs Siege und Niederlagen, drei Unentschieden sowie 31:31 Tore bringt die Elf von Trainer Olaf Hesse auf Rang sechs.
Unterm Strich war der Sieg aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem größeren Engagement verdient. Immerhin mussten die Gastgeber knapp eine Stunde lang in Unterzahl agieren. Glück hatten sie zunächst in der 32. Minute, als ein Gästeakteur einen Eckball von Oli Niemann ins eigene Tor beförderte. Die Wennigser Führung hatte allerdings nur fünf Minuten Bestand. Daniel Steinmüller rettete auf der Linie, dies jedoch regelwidrig mit der Hand. Rot und Elfmeter waren die Folge; Rethens Schmidt glich per Strafstoß zum 1:1-Halbzeitstand aus.
Die Pause nutzte Hesse zu taktischen Umstellungen; fortan wurde der Erfolg über schnelles Konterspiel gesucht. Und das klappte: Christian Sandvoß führte einen Freistoß schnell aus, schickte Spartak Muja auf die Reise, der seinen Vorstoß mit dem 2:1 (74.) abschloss. „Insgesamt ein verdienter Sieg. Die Pause tut uns jetzt richtig gut“, kommentierte Coach Hesse.

Daniel Stein setzt sich kraftvoll durch