1. Herren - Niederlage in Altenhagen

Der TSV Wennigsen hat in Altenhagen im neunten Pflichtspiel der Saison seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Diese fiel mit 1:4 dann auch noch recht deutlich aus. Fast zu keiner Phase des Spiels erreichten die Kicker vom Deister die Form, die sie die gesamte Saison über ausgezeichnet hatte.

Der TSV bekam überhaupt keine Kontrolle über das Spiel und da auch Altenhagen weit von kreativem Spiel entfernt war, entwickelte sich ein äußerst schwaches Spiel.

Zwischen der 33. und 40. Spielminute half der Gast Altenhagen mit schweren individuellen Fehlern und einem kollektiven Blackout zu einer 3:0-Pausenführung.

Nach dem Wechsel spielten die Wennigser etwas konzentrierter und kamen zu kleineren Chancen und durch einen Kopfballtreffer von Maurice Roßmeyer zum 1:3.

In den folgenden 10 Minuten erhöhte der TSV den Druck und versuchte noch einmal ins Spiel zu kommen. Allerdings war es dann mit der Herrlichkeit nach dem 1:4 auch schnell wieder vorbei, so dass man am Ende festhalten muss, dass diese Niederlage absolut verdient war, da es Wennigsen nicht verstanden hat ein Mittel zu finden, um dieses Spiel zu beruhigen und sich der Art und Weise der Altenhagener angepasst hat und viel mit langen Bällen operiert hat.

Wenn man aus dieser Niederlage seine Lehren zieht und diese dann in den folgenden Spielen auch umsetzt, kann dies aber auch durchaus eine positive Wirkung auf den Rest der Hinrunde haben.

Tore:

33.Min. 1:0