1. Herren nur Unentschieden gegen Barsinghausen

Ein kurioses Spiel haben die Zuschauer in Wennigsen zu sehen bekommen. Die ganze erste Halbzeit agierten die Spieler von Basche-Coach Carsten Siegert in Unterzahl. Ein Unfall hatte dafür sorgte, dass ihm nur zehn Spieler zur Verfügung standen.

Folgerichtig ging der Gastgeber in der achten Minute in Führung. Sebastian Nolte netzte zur 1:0-Führung für die abstiegsbedrohten Wennigser ein. Doch auch in Unterzahl steckte Basche nicht auf und Jan „Lausi“ Größ erzielte den 1:1-Ausgleich (32.).

Kurz nach der Pause hob Maurizio Valgolio die Kugel über Barsinghausens Keeper Felix Wissel zur erneuten Wennigser 2:1-Führung in die Maschen (50.). Dabei verletzte sich Wissel und musste verletzt ausscheiden. Basche war wieder zu zehnt. Coach Carsten Siegert wechselte sich selbst ein. In der 60. Minute der nächste Ausfall: Falk Mesecke verletzte sich und nun musste Siegert sogar das Tor hüten. Basche nur noch zu neunt. Dann das Unfassbare: Nach einem Eckball traf Dirk Ostermann zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Doch die Freude wehrte nicht lange. Nach 85 Minuten sah Größ die Gelb-Rote Karte, Basche nur noch zu acht. In der Nachspielzeit verletzte sich zudem Jannis Wittkohl und Basche spielte mit sieben Mann die Partie zu Ende.

Wennigsen-Coach Olaf Hesse war bedient: „Das ist sehr enttäuschend. Basche spielt die ganze Zeit in Unterzahl, und wir kriegen keine Tore mehr hin. Aber Respekt vor dem TSVB, die sind trotzdem angetreten und haben nie aufgegeben.“

Wennigsen: Engelking, Steinmüller, Preisig, Commischau, Imbke, Klejnowsky, Sandvoss, Klein (70. Fetköther), Nolte, Buch, Valgolio.