1. Herren weiter ungeschlagen

Nach dem souveränen Einzug in die Dritte Runde des Kreispokals durch das 6:0 gegen Borussia Empelde (nächste Runde zu Hause am 10.09. um 18.30 Uhr gegen Haimar/Dolgen ), wartete das nächste „unter der Woche Spiel“ auf den TSV Wennigsen.

Mit dem Gast FC Bennigsen kam eine bisher noch sieglose Mannschaft an den Deister und entsprechend groß war die Hoffnung, sich mit einem Sieg erst mal oben fest zu setzen.

Bereits in der 2.Min. bekam diese Hoffnung durch das schnelle Führungstor der Gäste einen Dämpfer. Jedoch blieb der TSV wie auch in den letzten Wochen unbeeindruckt durch den Rückstand und konnte bereits in der 5.Min. nach einem feinen Alleingang durch Denis Zbitnev ausgleichen. Dies war zugleich Zbitnevs erster Treffer in einem Pflichtspiel im Herrenbereich. Glückwunsch dazu!

In der Folge gelang es keiner der beiden Mannschaften, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Was auch daran lag, dass der TSV unnötig hektisch wirkte und die Ordnung auch immer wieder verloren ging. Dennoch kam Wennigsen immer wieder zu vereinzelten Torchancen, welche allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. Erst nach einem der wenigen ruhig vorgetragenen Angriffe konnte sich Fabian Winkler auf links durchsetzen, und dessen mustergültige Flanke konnte Daniel Fetköther mit einem wuchtigen Kopfballaufsetzer zur Wennigser Führung nutzen.

Nach dem Wechsel zeigte sich der TSV zunächst verbessert, und ließ Ball und Gegner laufen. Weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen ergaben sich, allerdings fehlte es im letzten Pass oft an der Genauigkeit. Im Verlaufe kam die Hektik wieder zurück ins Wennigser Spiel, und die Möglichkeiten wurden weniger. Phasenweise kam man sich wie beim Tennis vor, flogen doch von beiden Seiten viele lange Bälle immer wieder hin und her.

Da die Mannschaft aber auch bereits realisiert hatte, dass an diesem Tag nicht alles gelang, ging der TSV in der Schlussphase auch kein nötiges Risiko mehr ein und konnte Bennigsen weit vom eigenen Tor weghalten, so dass der Gast zu keiner wirklichen Torchance mehr kam.

„ Insgesamt ist das eine erfreuliche Erkenntnis, dass die Jungs jetzt auch Spiele gewinnen in denen nicht alles klappt, dennoch werden wir weiter daran arbeiten, dass sich diese Spiele nicht häufen“, merkte Trainer Marco Trube mit einem Augenzwingern an.

In der Meisterschaft steht das nächste Spiel am Sonntag, 07.09.2014 um 12.00 Uhr an.

Dann versucht der TSV Wennigsen auch beim SV Gehrden II weiter ungeschlagen zu bleiben. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!!

Tore:

02.Min. 0:1