1.D gewinnt gegen Basche

Nach der Auswärtsniederlage in Lehrte mit 1:2 (Torschütze Paul Stegmann) wollten die Jungs Wiedergutmachung betreiben. Gleich zu Beginn ging das Spiel hin und her, allein es gab keine zwingenden Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann setzte sich Ilja Schwarz vehement durch und schoß platziert zum 1:0 ein. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Basche zum Ausgleich zu kommen, aber auch unsere Jungs hatten Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. So kam, was kommen musste, durch eine Unaufmerksamkeit wischte ein Barsinghäuser Stürmer durch, die Fussabwehr von Alex Haase wurde zur Stolperfalle und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Gegen den fulminant geschossenen Elfmeter hatte Freddie keine Chance, somit stand es 1:1. Damit wollten sich unsere Jungs aber nicht zufrieden geben und setzten nach. Als im Getümmel im Strafraum von Basche Finn Tönnis zu Fall gebracht wurde, gab es erneut Elfmeter. Der gefoulte schoss selbst und hatte Glück, das der Ball vom Torwart hinter die Linie kullerte. Somit gelang der viel umjubelte Dreier, und man konnte in der Tabelle wieder einen Platz gutmachen.

Es spielten: Frederik Ast (TW), Lennart Spitzenberg, Finn Tönnies, Paul Stegemann, Marius Köpsel, Alexander Haase, Domenik Hitzschke, Jakob Peters, Ilja Schwarz, Tom Lutter