1.Herren stark - aber ohne Glück

Am letzten Sonntag war der Tabellenzweite des TuS Harenberg zu Gast am Waldsportplatz. Da sich der Gegner nach guter Hinrunde in der Winterpause noch weiter mit einigen ehemaligen Spielern aus der Landesliga verstärkt hat, war man sich beim TSV schon vor dem Spiel um die Schwere der Aufgabe bewusst.

So versuchte Harenberg auch gleich von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen und früh in Führung zu gehen. Da der TSV den starken Offensivspielern des Gegners aber überhaupt keinen Raum anbot und in den Zweikämpfen stets präsent und in Überzahl war, hatte man den Gast weitesgehend gut im Griff. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte Wennigsen einige durchaus gefährliche Angriffe vortragen und kam auch zu einigen Abschlüssen, die dann auch dafür sorgten, dass Harenberg nicht mehr ganz so offensiv agierte und teilweise nur noch mit langen Bällen spielte, was die Defensive des TSV aber nur einmal vor Probleme stellte. So ging es dann auch mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte die mit Abstand stärkste Phase der Wennigser, in der Fabian Winkler einen Ball am herauseilenden Keeper knapp vorbei setzte. Florian Fetköther per Kopf aus vier Metern, Daniel Stein und Daniel Steinmüller mit Schüssen aus ca. 15 Metern scheiterten am überragenden Torwart der Gäste.

Da auch Harenberg weiter nach vorne spielte, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auch der Wennigser Keeper Niko Kowalczyk konnte den TSV einige Male mit glänzenden Paraden und Reaktionen vor einem Rückstand bewahren.

Beide Mannschaften haben in diesem Spiel einiges getan, um dieses zu gewinnen, so dass ein Unentschieden sicher ein logisches Ergebnis gewesen wäre. Daß Fussball aber nicht immer was mit Logik zu tun hat, machte die 80. Min. deutlich!

Nach einer Ecke flog der Ball durch den Strafraum und wurde unglücklich gegen einen Harenberger Spieler verlängert und fiel von dort dem nächsten drei Meter vor dem Tor direkt vor die Füße, so dass Wennigsen spät in Rückstand geriet.

Die junge Mannschaft des TSV nahm nun noch einmal sein Herz in beide Hände und versuchte direkt zum Ausgleich zu kommen. Da sich Harenberg kurz nach der Führung durch eine Gelb-rote Karte dezimierte, warf der TSV in der Schlussphase alles nach vorne. Mit einem Weitschuss scheiterte Oliver Winkler wieder am Keeper und ein Schuss von Maurice Roßmeyer ging knapp am Tor vorbei . Bei einem Freistoss wurde auch der eigene TW mit nach vorne beordert und der abgewehrte Ball fand leider den Weg zu einem Harenberger und dieser besorgte mit einem Schuss von der Mittellinie ins leere Tor den Endstand von 0:2.

Der TSV spielte hochgradig diszipliniert und voller Leidenschaft und hätte einen Sieg zweifelsfrei ebenso verdient gehabt wie der Gegner. Es bleibt fest zu halten, dass du solche Spiele einfach gewinnst, wenn du oben stehst...diese „ Phrase „ konnte man heute am Waldsportplatz einmal mehr bestätigt sehen.

In der nächsten Partie hat der TSV am Wochenende die Chance mit einem weiteren couragierten Auftritt zu punkten, und den Wennigser Zuschauern zu zeigen, dass diese Leistung keine Ausnahme war.

Am nächsten Sonntag, 30.03.2014 spielt die Mannschaft um 15.00 Uhr in Arnum II !

Tore:

80.Min. 0:1