2. Herren 2:3 gegen Velber

Für die Zweite geht das Zittern um den Klassenerhalt weiter. In einem Nachholspiel gegen den SV Velber verpasste das Team von Trainer Dirk Geveke den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Nach dem 2:3 bleibt die TSV-Reserve mit fünf Punkten auf der Habenseite auf dem letzten Tabellenrang der 1. Kreisklasse, Staffel 3.
Wir haben die ganze Zeit auf Asche trainiert – trotzdem musste sich die Mannschaft jetzt erst wieder an den Rasen gewöhnen, sagte Geveke, weshalb seine Elf bereits mit einem nahezu aussichtslosen 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Für den angeschlagenen Stammtorwart Alexander von Elbe, der bei den Gegentreffern (10., 15. und 42. Minute) machtlos war, kam der 18-jährige Patrick Duhm in die Partie.
Duhms gute Reaktionen und zwei Tore von Tobias Jäntsch (51., 70.) sorgten dafür, dass die Wennigser noch zumindest auf einen Punkt hoffen konnten. Letztlich hat es nicht mehr gereicht. Die Spieler haben aber Moral bewiesen, sagte Geveke.