2. Herren - 6. Sieg im 7. Spiel

TSV Wennigsen II: SPVG Hüpede-Oerie II 3:0

Einfach nur schön! Auch gegen den Tabellennachbarn aus Hüpede konnten wir am heutigen Sonntag gewinnen und uns damit für die knappe, sehr schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Zu Beginn kamen die Gäste besser in die Partie, ohne jedoch die ganz großen Chancen zu kreieren. 15 Minuten dauerte es, bis die Zahnräder im Wennigser Offensivspiel besser ineinandergriffen, sodass Sprintwunder Zieb und Kapitän Kim erste große Chancen vergaben.

Da die vermeintlich einfachen Chancen nicht zum Erfolg führten, sah sich Jan-Erik dazu veranlasst, mal wieder ein Ding unhaltbar in den Giebel zu schweißen! Ein absolutes Traumtor aus enormer Distanz, das uns in der 25. Minute in Führung brachte.

Die Gäste kamen im ersten Abschnitt vor allem durch Standards gefährlich vor das Wennigser Tor, sodass Dennis einmal in höchster Not einen Kopfball von der Linie kratzte.

Als das Spiel hin und her wogte kam Florian Schwarms großer Moment. Hatte der junge Mann seit 1½ Jahren nicht mehr getroffen, umkurvte er heute in der 38. Minute in Arjen Robben-Manier den verdutzten Linksverteidiger der Gäste und schloss herrlich in die linke Ecke des Tores ab. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, in der das Trainerteam taktische Kniffe an die Mannschaft weitergab.

Diese fruchteten sofort, da Hüpede in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr erspielen konnte. Nachdem Flo kurz nach der Pause seinen zweiten Streich folgen ließ und das 3:0 erzielte schaukelten wir das Ding äußerst souverän über die Zeit. Trotz einiger Frustfouls der Gäste sowie einiger unschöner Kommentare seitens der Hüpeder Bank, ließen wir uns nicht mehr irritieren und tüteten den Sieg ein!

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei und können ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Da wir nun seit 7 Spielen ungeschlagen sind, haben wir uns die Pause redlich verdient! Teil der Wahrheit ist aber auch, dass wir danach noch gegen die Top 3 der Liga (Gleidingen, Bennigsen und Elite) ranmüssen! Mit der richtigen Einstellung, etwas Matchglück und einem vollen Kader sind wir aber durchaus in der Lage die Aufstiegsaspiranten der Liga ein wenig zu ärgern.