2. Herren Aufholjagd und Tordebut

+++ TSV Wennigsen II: SC Hemmingen-Westerfeld III 3:2 +++

Gegen in der Offensive gut aufgelegte Hemminger hatte unsere Mannschaft zu Beginn große Probleme, da Steckpässe nicht verhindert wurden und wir in der Defensive zu oft hinterherliefen. Nach einem katastrophalen Ballverlust unserer Abwehr bedankte sich Joshua Robin Tawahen in der 8. Minute und erzielte den Führungstreffer für die Gäste.

Immer wieder standen wir hinten nicht sicher, sodass Fabio Pietzsch in der 32. Minute nach einem weiteren langen Ball auf 0:2 erhöhen konnte. Ein bis dato gebrauchtes Spiel der gesamten Mannschaft. In der Folge vergaben Kim, Tim und Haase hochkarätige Chancen, die uns zurück in das Spiel hätten bringen können. Das Tor schien vernagelt, da die einfachsten Bälle nicht den Weg in das Tor finden wollten.

Nach einem weiteren langen Ball seitens der Hemminger reagierte unser angeschlagener Torwart Jan glänzend und verhinderte die Vorentscheidung. Erst als Tobi in der 37. Minute den Ball vom Innenpfosten in das Tor tropfen ließ keimte die Hoffnung auf, dass wir doch in der Lage sind, heute etwas mitzunehmen.

Mit einem 1:2, wobei es gut und gerne auch 3:3 hätte stehen können, ging es die Pause. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel von den Chancen her zunehmend. Erst durch einen Foulelfmeter, den Fabi rausholte und Tim mit Hilfe des Innenpfostens verwandelte, gelang uns der Ausgleich.

Ein Kraftakt, dem man den müden Wennigsern durchaus anmerkte. Als sich beide Teams neutralisierten und jeder von einem Remis ausging, schlugen wir jedoch noch einmal zu.

Nach einem Pass von Maurice tankte sich Burhan vor das Tor, sein Schuss konnte der Keeper noch abwehren, jedoch genau vor die Füße von Dennis Pasler…  Im Stile eines Stürmers beförderte Pasler die Kugel ins leere Tor (es war Dennis erstes Tor überhaupt für unsere Mannschaft) und schoss uns damit doch noch auf die Siegerstraße!

Dieser Sieg fühlt sich super an, da wir einen zwei Tore Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnten, dennoch wissen wir, dass spielerisch noch sehr viel Luft nach oben da ist!

Die nächste Chance es noch besser zu machen, bekommen wir am Sonntag, den 10.09 in Bantorf. Anstoß ist um 15 Uhr.

Fotoquelle: https://www.fussball.de/spielerprofil/-/player-id/00KV863RN0000000VTVG00...