2. Herren mit 3 Punkten auf der Schweineweide

+++ SG Kirchwehren-Lathwehren II : TSV Wennigsen II 0:3+++

Der Fluch der Schweineweide ist besiegt. Nach zuvor heftigen Klatschen auf dem Geläuf der SG Kirchwehren-Lathwehren konnten wir heute einen insgesamt überzeugenden Sieg erringen.

Bereits zu Beginn des Spiels drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und konnten durch Kim in den ersten 10 Minuten die vermeintliche Führung erzielen. Dieses Tor wurde uns aufgrund einer Abseitsstellung noch verweigert. Doch ein paar Minuten später war es dann soweit!

Tim eroberte den Ball vom Abwehrspieler der Gastgeber und schob gekonnt in die kurze Ecke ein. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit kleineren Chancen auf beiden Seiten.

In die kurz vor der Pause beginnende Druckphase der Gastgeber hinein gelang uns ein weiteres Tor. Burhan wurde geschickt, traf den Ball nicht richtig, sodass die Situation bereits verdaddelt schien… Jedoch erkämpfte sich Burhan den Ball zurück und schloss mit einem Sitz-Seitfallzieher erfolgreich ab. 0:2 -Pausentee.

In der zweiten Hälfte verteidigten wir weiterhin konsequent, sodass die sonst so gut geölte Offensive Kirchwehrens nicht ins Rollen kam. Kurz vor Ende machte der eingewechselte Dennis Pasler mit einem Tunnler gegen den Torwart den Deckel drauf.

Eine überzeugende Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht! Weiter geht’s  am Sonntag zu Hause gegen die SV Eintracht Hiddestorf. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Zum Abschluss wünschen wir dem Spieler der SG Kirchwehren-Lathwehren, der heute leider verletzungsbedingt mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, eine gute und schnelle Genesung!