2. Herren mit Auftaktsieg im Flutlichtspiel

+++TSV Wennigsen II: SV Ihme-Roloven III 2:1+++

In einem packenden Flutlichtspiel am Montagabend konnten wir uns knapp gegen den Aufsteiger aus Ihme-Roloven durchsetzen. Wobei die junge Gästemannschaft zum Teil sehr ansehnlichen Fußball spielte und uns in der ersten Halbzeit ganz schön laufen ließ.

Nach einer Verkettung von Fehlern in unserer Hintermannschaft gelang Ihme durch Florian Pulak in der 20. Minute die bis zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. In der Folge konnten wir uns bei unserem neuen Keeper Jan bedanken, der eine Großchance glänzend vereitelte.

Eine enorm wichtige Parade, da ein 0:2 Rückstand ein Comeback gegen spritzige Ihmer wahrscheinlich sehr schwierig gemacht hätte. Mit dieser Parade fingen wir an selbst Chancen zu kreieren, scheiterten jedoch mit Schüssen von Dome und Fabi Zieb an der Latte.

Erst nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kamen wir durch eben genannten Fabi zum Ausgleich. Dass der Keeper der Gäste bei diesem Tor seinen Anteil hatte, verändert nichts an der Wichtigkeit des Treffers. Mit dem Remis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt konnten wir Ihme von unserem Tor fernhalten, sodass sich die Gäste zwar die Bälle in der ungefährlichen Zone hin und her schoben, wir uns jedoch die besseren Chancen herausspielten. Beinahe hätte Tim mit einem Volleyschuss aus gefühlt 30 Metern die Führung erzielen können, scheiterte aber wiederrum an der Latte. Erst nach einem Geistesblitz unseren Neuzugangs Burhan, der Tobi mit einem Steckpass bediente, gingen wir in der 77. Minute in Führung.

In der letzten Viertelstunde kam der Gast aufgrund unserer guten Abwehrarbeit zu keinen weiteren Chancen, sodass wir die ersten drei Punkte der Saison verbuchen konnten!

Am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Wilkenburg. Dort haben wir noch etwas aus dem letzten Jahr gutzumachen, sodass wir hochmotiviert sind. Anstoß ist um 12:30 Uhr.