2. Herren schlägt sich selbst

TSV Schulenburg : TSV Wennigsen II 5:3

diese Niederlage tut weh. Gegen spielerisch gut aufgelegte Schulenburger wurden wir für unsere Schlafmützigkeit bestraft.

Bereits nach 25 Minuten lagen wir 0:2 hinten, da die Nummer 11 (mit Abstand der beste Kicker der Heimmannschaft) 2 mal ohne Gegenwehr durch unsere Abwehr lief.

Zwar kamen wir durch Tore von Diaby und Tobi noch vor der Pause zum Ausgleich, mussten jedoch kurz vor der Halbzeit durch einen unnötigen Foulelfmeter das 3 Gegentor schlucken.

Konstaniert und sauer, da der netterweise eingesprungene Schiedsrichter eine Notbremse der Schulenburger übersah, ging es in die Pause. Das kann passieren, tut jedoch doppelt weh, da uns 60 Minuten Überzahl verwehrt wurden und wir kurz danach den Foulelfmeter zum 3:2 hinnehmen mussten.

Nach der Pause merkte man uns an, dass die Kräfte schwanden. Dennoch konnten wir nach einem Freistoß in der 75. Minute durch Lukas Kruppa ausgleichen.

Alles deutete auf ein Remis hin, doch wir verteilten noch ein Geschenk, sodass der Schulenburger Stürmer einen zu kurz geratenen Rückpass kurz vor Schluss abfangen und zum 4:3 einschieben konnte. Die letzten Minuten warfen wir alles nach vorne und fingen uns noch das 5. Gegentor.

Was bleibt ist ein wenig Frust über die fragwüdige Schiedsrichterentscheidung und die Erkenntnis, dass wir heute nicht hätten verlieren müssen.

Dennoch müssen wir uns vor allem an die eigene Nase fassen! Zu viele individuelle Schnitzer sorgten heute dafür, dass wir mit 0 Punkten die Heimreise antreten mussten.