2. Herren setzt sich erneut durch

TV Jahn Leveste II:TSV Wennigsen II 2:4

Im Nachholspiel beim TV Jahn-Leveste II traten wir vor allem in der Offensive ersatzgeschwächt an. Tim und Flo verletzt, Jan-Erik im wohlverdienten Kurzurlaub. So lagen die Hoffnungen für einen Torerfolg insbesondere auf den Schultern von Zieb, Tobi und den aus der Ü32 rekrutierten Marvin Scott. Ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollten, um den Aufwärtstrend von 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen fortzuführen.

Der Beginn der Partie gehörte uns, sodass wir nicht unverdient in der 15. Minute durch Tobi in Führung gingen. In der Folge ließen wir den Gastgebern jedoch zu viel Freiraum, den sie in der 29. Minute mit einem Tor durch Luca Zander zum Ausgleich ausnutzten.

Kurz vor der Pause bekamen wir einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Lennard flankte den Ball einfach mal vor das Tor, der Torwart griff ins Leere und schon führten wir, zugegebenermaßen ein wenig glücklich, wieder. Glückwunsch an Lennard, der sich das erste Mal seit der B-Jugend wieder in die Torschützenliste eintragen konnte.

Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Denis Mesic die Mannschaften in die Halbzeitpause. Die Ansage der Trainer war klar, es galt die Abwehr von Leveste weiter zu beschäftigen und am besten noch einen Treffer nachzulegen. Leider war es jedoch das Team aus Leveste, das im zweiten Spielabschnitt mehr investierte, sodass wir uns immer mehr einlullen ließen.

Insgesamt war das Spiel von sehr vielen Ungenauigkeiten und Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt. So war es Viktor Ortmann, der in der 78. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielte. Dieses Tor rüttelte die in der zweiten Halbzeit bis dato körperlos spielenden Wennigser wach, die eine Minute später Dauerläufer Dominik Zieb auf der linken Seite ins Spiel bringen konnten, dieser umkurvte geschickt den Torwart und schob zur 3:2 Führung ein. In der Folge hatte Leveste durchaus noch Chancen das Spiel zu egalisieren. Die beste Chance auf Seite der Gastgeber hatte jedoch unser Innenverteidiger Lukas, der einen Klärungsversuch an die Latte donnerte… Glück gehabt!

In der Nachspielzeit zeigte Tobi noch einmal seine Klasse, indem er sich gegen zwei Verteidiger durchtankte und mit dem Treffer zum 4:2 das Spiel endgültig auf unsere Seite lenkte.

Was bleibt ist ein typisches Spiel der 3. Kreisklasse, 3 wichtige Punkte und eine ganz wichtige Osterpause, um die Verletzungen von Oelke, Schwarm und Haase auszukurieren. Weiter geht es am 16.04.2023 zu Hause gegen die SpVg Hüpede-Oerie II. Hier haben wir auch noch eine unnötige 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen.