2. Herren unterliegt im Nachholspiel und rutscht in der Tabelle ab

+++ FC Eldagsen III – TSV Wennigsen II (Nachholspiel 25.02.24 Endstand" 2:0) +++

Eine Niederlage setzte es beim Tabellennachbarn aus Eldagsen. So ziemlich das einzige im Umkreis stattfindende Spiel auf Rasen gingen die Gastgeber aggressiver und entschlossener an. Im ersten Abschnitt merkte man nur Eldagsen an, dass heute um Punkte gespielt wurde. Nach einem Foul von Dennis im Strafraum zeigte Schiedsrichter Jens Tous in der 41. Minute auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Milan Joel Brandt mit etwas Glück zum 1:0. Torwart Jan war noch dran...

Nach der Pause begannen wir endlich Fußball zu spielen, sodass wir im Laufe der zweiten Halbzeit durch Chancen von Julian und Kerim hätten zurückkommen können, der gut aufgelegte Keeper der Eldagser aber etwas dagegen hatte. Mit zunehmender Spieldauer und der Abgekochtheit Eldagsens (Bei gefühlt jeder Spielunterbrechung ein Wechsel, Trashtalk, absichtliche Provokationen einiger Spieler) merkte man, dass man heute eine sehr harte Nuss zu knacken hatte. Nach einer Ecke erhöhte Eldagsen kurz vor Schluss nach einem sehenswerten Kopfball zum 2:0.

Eine unnötige Niederlage, da wir uns an die eigene Nase fassen müssen. Eldagsen war an diesem Tag auf keinen Fall unschlagbar, investierte jedoch mehr und geht somit verdient als Sieger vom Platz! Glückwunsch dazu!

Nach der Niederlage rutschen wir auf den 4. Tabellenplatz ab und müssen im Spiel beim Tabellenführer in Hemmingen am 10.03 eine anderes Gesicht zeigen, um wieder Punkte einzufahren.