Arbeitssieg der 2. Herren gegen Harenberg

Arbeitssieg gegen Harenberg
Nachdem das 15:1 gegen Hemmingen am vergangenen Wochenende keine echte Standortbestimmung für die Spieler der Zweiten darstellte, kam mit Harenberg heute ein unangenehmer Gegner an den Deister. Die Zweite startete konzentriert und drängte die erfahrene Mannschaft aus Harenberg von Beginn an in die eigene Hälfte. Während es für die Gäste beinahe keine Entlastung gab, erspielten sich die Wennigser wieder einmal gute Torchancen in Serie. Und nachdem Oldenburg in der 11.Minute die frühe Führung erzielte, sah es auch nach einem kontrollierten Spiel aus. Leider schlichen sich nach einer halben Stunde aber mehr und mehr Flüchtigkeitsfehler in das Spiel der Heimmannschaft ein und Harenberg konnte sich dem Tor der Wennigser immer weiter annähern. Um den Ausgleich zu erzielen, benötigten die Gäste allerdings wie schon im Hinspiel einen umstrittenen Elfmeter, nachdem Torhüter Bohr nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner traf (38.). Bis zur Halbzeit fand Wennigsen nicht zu seiner Linie zurück und ging mit dem 1:1 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten spielte die Zweite dann wieder deutlich zielstrebiger und ging in der 50. Minute nach Vorarbeit von Kiehne durch Florian Fetköther erneut in Führung. Kurz darauf folgte die schönste Szene des Spiels, als Oldenburg einen Angriff mit einem langen Ball auf den gestarteten Kiehne selbst einleitete und dessen maßgenaue Flanke kurz darauf perfekt zum 3:1 im Tor unterbrachte (54.). In der Folgezeit spielten die Gastgeber das Spiel eigentlich souverän zu Ende, mußten in den Schlußminuten allerdings doch noch einmal zittern, als Harenberg der zweite Treffer zum 3:2-Entstand gelang (87.). Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg mit einigen Schönheitsfehlern, die man schon am kommenden Dienstag beim Nachholspiel gegen Velber abstellen kann.
Es spielten: Bohr – Stegen – Linkert – Dochow – F-Fetköther (70. Schmedes) – Zander – Colditz (61. Kreßmann) – Kurzweil – Kiehne – Roßmeyer (90. P.Nolte) – Oldenburg (79. L.Nolte)