B-Jugend: TSV Wennigsen stellt wieder eine B

Der TSV Wennigsen hat die jahrelange Durststrecke überwunden und kann nun endlich wieder mit einer B-Jugend in die Saison starten. Steffen Imbke und Timo Köps stellen sich als neues Trainerteam der Herausforderung. Beide Trainer sind aktive Spieler bei der 1. Herren des TSV Wennigsen.
Der Start in die Saison 2008/2009 verlief allerdings nicht wie erhofft. Im Pokalspiel traf der TSV auf die BG Elze, die bereits auf erfahrene B-Jugendspieler zurückgreifen kann. In der ersten Spielhälfte zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel. Leider wurden die Torchancen zur frühzeitigen Führung seitens der Wennigser nicht genutzt. In der zweiten Hälfte spielte Elze körperbetonter und legte an Tempo zu. Der TSV ging weiterhin bemüht in die Zweikämpfe, musste aber dem laufintensiven Spiel Tribut zollen und kassierte sich in den letzten 20 Spielminuten 3 Gegentore zum 0:3 Endstand.
Zum Auftakt der Punktspiele traf Wennigsen auswärts auf den SV Weetzen. Der TSV kam schlecht ins Spiel. Anstelle das eigene Kombinationsspiel aufzuziehen, passten sich die Wennigser dem Spiel des Gegners an. Wennigsen agierte nicht, sondern reagierte. Dieses Spielverhalten führte dann auch zum 1:0 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte lief dann wesentlich besser, doch auch hier wurden die Torchancen nicht genutzt und die Partie ging für Wennigsen mit 1:0 verloren.