C-Junioren wachen zu spät auf

Auch beim JFV Calenberger Land IV zogen die Jungs aus Wennigsen am vergangenen Samstag den Kürzeren. Erneut lag die Mannschaft nach bereits 10 Minuten mit 0:2 Toren zurück. Zudem verschossen die Gastgeber noch 2 Foulelfmeter. Wieder einmal wenig Durchsetzungsvermögen und mangelnde Technik machten es dem Gegner leicht, die 2:0 Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach der Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Das Spiel nun etwas ausgeglichener, die Zweikämpfe wurden besser angenommen. Gute Tormöglichkeiten waren zunächst aber noch Mangelware. In den letzten 15-20 Minuten dann einige gute Konterchancen, die etwas überhastet vergeben wurden. Zudem wurde noch ein Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss verschossen. Alles in Allem ein verdienter Sieg für Calenberger Land, in der Schlussphase des Spiels wäre aber noch mehr möglich gewesen. Leider zog sich Titus Prunn einen Bänderriss zu und fällt mehrere Wochen aus. Durch die nächste Abmeldung der JSG Hemmingen/Arnum III, dem bisher einzigen Sieg in der Staffel, steht die Mannschaft mit nun 0 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Folgende Spieler waren dabei: Jonas Henn (TW), David Poudel, Lukas Augenreich, Phil Kreie, Tim Sommer, Fynn Weigand, Titus Prunn, Aron Heitmann, Lennard Klein, Kilian Kämper, Simon Voigt, Conrad Schaper, Jonah Heidemann, Jasper Albrecht, Marco Pohle.