D-Junioren: Gegen Basche wars nicklich...

Ein Bericht von Steffen Wallat.

D-Jugend: Umkämpftes 1:1 gegen einen Verfolger Am Samstagmorgen kam Basche United als Tabellen-Verfolger nach Wennigsen. Da wir die United Manschaft in der Halle auf die Plätze verweisen konnten, war eine Rechnung offen: Der Gegner bot einige neue Gesichter gegenüber dem Sieg von United in der Vorrunde auf, brachte eine neue Taktik mit, diese drei Punkte sollten mit nach Basche gehen... Ab den ersten Spielminuten wurde klar, hier wirds zur Sache gehen: In den Zweikämpfen wurde kaum zurückgezogen, Abseitspositionen, Laufduelle, viele Aktionen muteten ein wenig "Englisch" an.

In der anfänglich hauptsächlich Mittelfeld betonten Partie konnte sich Wennigsen, zur Überraschung der Vereinigten aus Barsinghausen, leichte Vorteile in Richtung Gäste-Tor erspielen. Das 1:0 durch Stürmer Lennard Klein kam verdient.

Die Gereiztheit des Gegners nahm durch diese Spiel-Wendung nicht ab. Der Schiedsrichter mußte das ein oder andere Mal unterbrechen. Leider konnten die Gäste ein Unaufmerksamkeit in unserer Hälfte zum 1:1 Pausenstand nutzen.

Die zweite Hälfte fing dort an, wo die andere aufgehört hatte: Mit dem Kampf, um jeden Ball, auch weitere Torchancen wurden sich auf beiden Seiten erspielt. Leider wurde zunehmend auch mit dem Mund statt mit dem Ball agiert. Dieses Spiel gehörte nun zunehmend in die Schublade, Ruhe ist die erste Spielerpflicht, auch wenns nicklich wird. Endstand 1:1, Basche Revanche vereitelt. Der "kleine" Sieg geht an den TSV.

TSV Wennigsen
Konrad Schaper(TW) - Jesko Siendel, Tim Sommer, Jonah Heidemann, Alexander Poppe - Kilian Kämper, Ben Klimmek, Phil Kreie, Daniel Skibbe, Mattis Puschmann - Simon Voigt, Lennard Klein, Fynn Weigand, Justus Gärtner

Deister Kicker