Das DFB kommt auf den Waldsportplatz

Am Freitag, den 26.09.2014 um 17 Uhr wird auf dem Waldsportplatz ein 90minütiges, abwechslungsreiches Demotraining, reichlich Informationen rund um das  Thema Qualifizierung, Mädchen- und Jungentraining und Integration geboten. Das DFB-Mobil selbst ist ein Mercedes Vito ausgestattet mit Bällen, Leibchen, Markierungshütchen und entsprechender Medientechnik. Im ersten Teil des Besuches werden den anwesenden Trainern und allen Interessierten ein Demotraining zum entwicklungsgerechten Kinder-/Jugendtraining vorgeführt und dazugehörige Materialien verteilt.
Qualifizierte Trainerinnen und Trainer – die so genannten Teamer –  werden den TSV besuchen. Danach werden im Informationsteil im Clubheim den Vereinsmitarbeitern Neuigkeiten und Angebote rund um die Bereiche Qualifizierung, Mädchenfußball und Integration sowie aktuelle NFV- und gegebenenfalls Kreis-Projekte näher gebracht. Abschließend erhält der Verein noch ein spezielles Geschenk.
Die Jugendabteilung würden uns freuen, wenn zahlreiche Trainer und Betreuer an dieser Veranstaltunnteilnehmen würden.