Das erschreckend schwache Kellerduell bleibt niveau- und torlos

Damit dürfte die Messe für den TSV gelesen sein – oder besser, dem TSV hilft nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den SV Gehrden II nur noch ein Wunder, um den Abstieg zu verhindern. „Wir haben im zweiten Abschnitt komplett den spielerischen Faden verloren“, sagte Trainer Olaf Hesse. Seine Mannschaft startete furios in die Begegnung, doch die Kopfbälle von Markus Klejnowski (2., 12.) verfehlten knapp das Tor oder wurden pariert. Danach verflachte die Partie. Lediglich in der 22. Minute hatten die Gäste eine Möglichkeit, den Ball in Richtung Tor zu bugsieren. Doch der zu kurz abgewehrte Ball fand keinen Abnehmer. Wennigsens Milad Alo (35.) verzog freistehend aus 14 Metern. Das war es auch schon in den ersten 45 Minuten. Wer gehofft hatte, die Partie würde im zweiten Abschnitt an Niveau gewinnen, sah sich bitter enttäuscht. Sinnbild des fußballerischen Könnens beider Mannschaften waren zwei Eckstöße der Gehrdener in der Schlussphase der Partie. Beide Male flog das Leder weit hinter das Gehäuse der Wennigser. „Heute hilft nur der Zufall“, sagte ein Zuschauer. Doch der Zufall ließ sich nicht blicken. Nur eine verunglückte Flanke von Philipp Nolte (76.) prallte an den Innenpfosten des Gehrdener Tores, doch auch den frei vor dem Gehäuse liegenden Ball verschliefen die Wennigser Angreifer. Der kämpferische Einsatz beider Mannschaften hat gestimmt.

TSV Wennigsen – SV Gehrden II 0:0
Wennigsen: Engelking – Steinmüller, Klejnowski, Imbke, Stegen, Commichau, Zenke (38. Klein), Buch, Nolte, Ouldebbally (66. Trube), Alo