Der Aufstieg ist perfekt

Der TSV Wennigsen zog der TuSpo Jeinsen das Fell über die Ohren und machte den Aufstieg und die Meisterschaft im letzten Heimspiel perfekt 6:1 lautete das Endergebnis

Daniel Stein brachte den TSV in der 12.Minute mit einen wunderschönen Kopfball in Front und nach einem Foul an Adrian Blanco Diaz hätte es eigentlich 11m geben müssen, doch der SR sah es anders und ließ weiterspielen. In der 21. Min beförderte Adrian Diaz das Leder aber dann doch zum 2:0 über die Linie und der TSV ließ noch einge gute Chancen liegen. Für die zahlreichen Zuschauer überraschend kam Jeinsen mit ihrem ersten richtigen Angriff durch Simon Hapke in der 32. Minute auf 2:1, hier sah die sonst stablie Abwehr alles andere als glücklich aus. Nach einer Notbremse als letzter Mann, zeigte der SR dem TuSpo Spieler folgerichtig die rote Karte, so das die Gäste ab der 35. Min. in Unterzahl weiterspielen mussten. Dies nutzte der TSV aus, hatte man an diesem Tag richtig Lust auf weitere Tore und noch vor der Halbzeit (43.) erhöhte Alex Neumann auf 3:1 Damit ging es in die Pause und nach dem Wechsel spielte man zunächst mit der selben Elf weiter und hatte noch die eine oder andere Möglichkeit. In der 64. Min. nahm Trainer Marcel Dunsing dann gleich drei Wechsel vor. Daniel Stein, Finn Röhl und Daniel Fetköther verließen das Feld für Jan-Lauritz Gröss, Bennet Rischbieter und Marco Reinke und drei Minuten später nochmal ein Doppelwechsel, für Neumann und Denis Zbitnev. kamen Bent Westhoff und Justin Heine auf den Platz. Mit den frischen Kräften ging es weiter auf das Gästetor und es kam der große Auftritt von Adrian Blanco Diaz, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Kaum eine Min. im Spiel flankte Justin Heine auf Adrian und dieser wuchtete den Kopfball zum 4:1 in den Winkel, weitere gute Möglichkeiten ließ man ungenutzt und man merkte den Gästen den Kräfteverschleiß nun deutlich an. Mit zwei weiteren Toren 80.und 84. Min. machte Diaz das halbe Dutzend voll und war überglücklich über seine 4 Tore, hat er doch jetzt insgesammt 12 Saisontore erzielt. Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr, Spieler und Trainer wurden mit Sekt-und Bierduschen beglückwünscht und auch die Familien und Kinder feierten ausgiebig mit.

Nach 18 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV Wennigsen 48 Zähler zu Buche und so ist der TSV, bei noch 4 ausstehende Spielen, von der Konkurrenz nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Den Aufstieg und die Meisterschaft  wird man dann zusammen mit allen anderen Mannschaften, Fans und Sponsoren am 1.6. auf dem Waldsportplatz feiern.

Bilder zur News: