Der erste Schritt ist gemacht

Fotos © Zehrfeld
In der Aufstiegsrunde zur Kreisliga gewann der TSV  gegen Völksen mit 1:2 (0:1).  Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und man konnte sehen das beide mit vollem Einstz spielten.Chancen waren indes zunächst Mangelware, da beide Abwehrreihen gut standen. Nach einem Konter brachte Denis Zbitnev die Gastgeber vor rund 160 Zuschauern in Führung (33.). So ging es auch in die Pause und im zweiten Durchgang erhöhten die Völksener den Druck, doch durch eine Unachtsamkeit kassierten sie das zweiten Gegentor: Jakob Peters war nach einem Doppelpass zur Stelle (68.). Kurz darauf ließ Max Umbach die Grün-Weißen wieder auf einen Punkt hoffen, er verkürzte per Volley ins lange Eck nach Flanke von Jan Pinkerneil (75.). Der Ausgleich war durchaus möglich, doch unter anderem traf Torjäger Sören Jordine lediglich die Latte (80.). Der TSV hatte dann in der Nachspielzeit die große Chance alles klar zu machen, doch Aron Sundermeyer rutschte an der Hereingabe vorbei und so brachte man das 2:1 geschickt über die Runden. Ein Verdienter Sieg, auch wenn das anschließende Elfmeterschießen ( ist nötig um bei Torgleichheit einen Sieger zu ermitteln) an den SC Völksen ging.

Nun muß man am Mittwoch zu SC Lohnde, der beim FC Burgdorf 3:2 gewann.

Bilder zur News: