Der Vorstand dankt den Jungschiedsrichtern

Die Schiedsrichtergilde des TSV ist nun auch seitens des NFV annerkannt. Nachdem die Jungschiedsrichter nach ihrer erfolgreichen Prüfung im letzten Jahr ihre erste Saison an der Linie beendet haben, erhielten Sie vom NFV ihre Schiedsrichterausweise. Damit verfügt der TSV nun über 8 anerkannt Schiedsrichter und die nächsten sind schon wieder zum neuen Lehrgang angemeldet. Dies ist vor allem unserem Schiedsrichterobmann Jens Marienhagen zu verdanken, der immer wieder bemüht ist, neue interessierte Jugendliche an die Schiedsrichterei heranzuführen. Zum neuen Lehrgang ist erstmals vom TSV auch eine weibl. Schiedsrichterin am Start. So ist der TSV auf einem guten Weg nicht nur beim Fußballspielen den Nachwuchs zu fördern, sondern auch den 13. Mann zu stellen.

Zum Dank für ihr Engagement und ihrer bisherigen Leistungen lud die Spartenleitung, um Spartenleiter Achim Gärtner und Kassierer Matthias Fetköther, die Schiedsrichter zu einem kleinen Umtrunk mit Currywurst im Biergarten der Pinkenburg ein.

Mit Dominik Zieb, Jannick Pohle, Nils Tönnies und Jost Pieper waren zwar nur die Hälfte erschienen, die anderen feierten ihr bestandenes Abi, doch alle zeigten in den Gesprächen großes Interesse an der Schiedsrichterie und konnten auch schon über die eine oder andere Anekdote aus ihren bisherigen Spielen berichten.

Der Zusammenhalt in dieser Truppe zeigt, das man die Schiedsrichterei und selber Fußball spielen gut miteinander vereinbaren kann, dies wurde von den Jungs einheitliche bestätigt.

Für weitere Interessierte steht Jens Marienhagen jederzeit zur Verfügung und der TSV würde sich freuen, wenn es noch mehr Schiedsrichter geben würde.

Bilder zur News: