Die Zweite verspielt den Sieg

Im letzten Spiel des Jahres trat die Reserve des TSV Wennigsen bei der Zweiten Mannschaft des TuS Harenberg an. Nachdem die Harenberger sich zuletzt an die Spitzenplätze herankämpfen konnten, war schon vor Anpfiff klar, daß den Wennigsern ein schweres Spiel bevorstehen würde. Die Gäste schienen entsprechend konzentriert und zeigten eine starke Anfangsphase mit gutem Offensivspiel und einigen hochkarätigen Torchancen. Leider ließ man Harenberg dann aber zu viel Raum und ermöglichte es dem Gegner, mehr und mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Da sich Harenberg aber vor der Pause nur wenige Torchancen erspielen konnte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Wennigser Mitte der Halbzeit für sich zu entscheiden schienen. Ein lupenreiner Konter über Oldenburg und Roßmeyer brachte den Führungstreffer ein (55.). Als man, durch eine verletzungsbedingte Behandlung von Diekmann gerade in Unterzahl, sogar auf 0:2 erhöhen konnte, schien die Partie gelaufen (71.). Roßmeyer erkämpfte sich den Ball nach einer Ecke der Gegner am eigenen Strafraum und legte ein Solo über den gesamten Platz hin, bevor er den gegnerischen Torwart überlupfte. Leider mußte Diekmann anschließend draußen bleiben, die defensive Ordnung ging verloren und Harenberg kam umgehend zum Anschlußtreffer (74.). Da nun nicht nur die Gastgeber, sondern auch der von der Heimmannschaft gestellte Schiedsrichter alles dafür taten, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, kam es in der 82. Minute nach angeblichem Handspiel von Huppert zu einem sehr fragwürdigen Elfmeterpfiff. Harenberg ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Zusammen mit dem „Unparteiischen“ gelang es Harenberg anschließend, diesen Punkt sicher nach Hause zu bringen. Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Zweite sich diesen Punktverlust nach einer schwachen Leistung selbst zuzuschreiben hat. Dennoch kann man als Tabellenzweiter zufrieden in die lange Winterpause gehen, gab es mit dieser jungen Mannschaft doch viele erfolgreiche Spiele und teils guten Fußball zu sehen.

Es spielten: Sprotte – Stegen – Diekmann (72. P.Nolte) – Huppert – Schroiff – Imbke (46. Becker) – Mewes – Zander (72. Jäntsch) – Kiehne (46. Colditz) – Roßmeyer - Oldenburg