Erfolgreicher Auftakt für die 2. D-Jugend

Der Auftakt hätte nicht vielversprechender sein können. Beim Garbsener SC gab es einen verdienten 2:1 Auswärtserfolg für unsere Kinder. Torschütze beider Tore war Maurice Redecke. Bereits zur Pause führte unsere Mannschaft mit 2:0. Dabei war man engagierter am Ball, und hatte folglich die zwingenden Torchancen. Beide Male stand Maurice Redecke goldrichtig, beim zweiten Tor klatschte der Schuss von Tjark Mehring von der Latte Maurice direkt vor die Füsse, er hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schießen. Nach der Halbzeit verlor man den Faden, so kam Garbsen zum 1:2 Anschlusstreffer. Gegen Ende des Spiels hatten wir die Fäden aber wieder in der Hand, Florian Schwarm verpasste nach schöner Einzelleistung das 3:1. Hervorzuheben sei, dass wegen Verletzung mehrere Spieler unserer Mannschaft fehlten, Eric Neumann und Elia Heidemann aus der E-Jugend fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein (auch die ungewohnte Umstellung auf das grosse Feld gelang mühelos).

Es spielten:

Tom Lutter, Maurice Redecke, Florian Schwarm, Max Gangnus, Eric Neumann, Elia Heidemann, Alex Haase, Marcel Görres, Tjark Mehring, Bjarne Zander, Leon Martin, Gian-Luca Rodriguez