Erneute Pleite

Quelle: Fußball de
Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für den TSV Wennigsen vom Auswärtsmatch bei der SG 05 Ronnenberg in Richtung Heimat. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG 05 Ronnenberg wusste zu überraschen.

Das Team von Henning Lüders erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dan Voß traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Alexander Lackmann einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Mit der Führung für die SG 05 Ronnenberg ging es in die Halbzeitpause. Jan Bornschein von nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonathan Skarabis blieb in der Kabine, für ihn kam Doninic Colditz. In der 57. Minute änderte er das Personal und brachte Tobias-Alexander Volbers und Robert Baum mit einem Doppelwechsel für Daniel Fetköther und Pascal Werner auf den Platz. Lennart Rosseburg brachte die SG in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Mit Tim Büttner und Oliver Läßker nahm Henning Lüders in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Phillip-Jonas Ayesh und Artem Novikov. Am Ende blickte die SG 05 Ronnenberg auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über den TSV Wennigsen.

Der TSV Wennigsen besetzt momentan mit 17 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 19:19 ausgeglichen. Man taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.