Erstes Abstiegsspiel endet dramatisch +++ SC Alferde: TSV Wennigsen II 1:2

Die Saison hatten wir uns im Sommer anders vorgestellt. Anstatt an den oberen Rängen dranzubleiben befinden wir uns nach 10 Spielen im Keller der Tabelle wieder. Viele knappe Spiele, bei denen uns das Glück nicht hold war, einige Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft, die intern aufgeklärt wurden sowie die Abmeldung des MTV Lemmie ( das Spiel hatten wir 7:1 gewonnen) sorgten dafür, dass das Spiel beim SC Alferde ein Duell zwischen dem Letzten und dem Vorletzten war. Wenn nicht heute ein Sieg, wann denn dann?
Von Anfang an drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf, einzig und allein die Chancenverwertung sorgte dafür, dass es zur Pause lediglich 1:0 stand. (Torschütze: Tobias Oelze) In der 2. Halbzeit merkte man der Mannschaft wieder einmal die fehlende Konzentration im Abschluss und bei den Pässen an, sodass den Zuschauern in Alferde von beiden Mannschaften ein ziemlich blindes Gekicke geboten wurde. Selbst der Vorteil einer gelb-roten-Karte für den Stürmer der Gastgeber wurde nicht in weitere Tore umgemünzt. So kam, was kommen musste. Mit dem ersten Torschuss, zugegeben ein ziemlich gut getretener Freistoß, glich Alferde das Spiel aus. In der Folge versuchten wir alles, das Spiel noch in unsere Richtung zu lenken, jedoch fehlte die Präzision im Abschluss. Die Zeit verrann und Alferde hätte in der Nachspielzeit beinahe noch ein Geschenk von Torwart Soeren Engelking angenommen, der einen laschen Schuss unterschätzte, sodass dieser noch an den Pfosten trudelte. Glück gehabt! Beim nachfolgenden Gegenangriff übernahm Julian Aschenbrenner (in anderen Spielen unser Torwart, heute jedoch für die letzten Minuten in die Sturmspitze gestellt) die Verantwortung und düpierte den Torwart mit einem Schuss, den er im Training vorher noch nie so gezeigt hatte ;). Danach war Schluss und die Erleichterung bei allen riesig.
Durch den Sieg springen wir erst einmal von den Abstiegsrängen, haben jedoch nächste Woche gegen Hemmingen III das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust, bei dem wir gegen einen Mitkonkurrenten alles geben müssen, um nicht wieder ganz unten zu stehen!