F-Junioren: 5:1 Sieg über Pattensen

Überraschend klarer Sieg der F-Junioren
5:1 gegen Pattensen
Torschütze Ole Weigang 5
Im ersten Spiel der Saison 2008/2009 in der Kreisliga hatte keiner mit einen so klaren Sieg gegen SG Pattensen/K. gerechnet. Schon mit der ersten Möglichkeit kurz nach dem Anpfiff (1.Minute) deutete unsere Mannschaft ihre Torgefährlichkeit an. Marcel donnerte den Ball an den rechten Pfosten. Unsere Wilden Jungs drückten den Gegner in ihre Hälfte. Es dauerte nicht lange(4.Minute) bis Ole frei zum Schuss kommt und das 1:0 erzielt. Konzentriert spielte heute unsere Abwehr die den Gegner immer im Griff hatte. Nur selten gelang es den Pattenser sich aus der Umklammerung der Wennigsen zu lösen. In der ersten Halbzeit hatte Gegner nur eine Tormöglichkeit durch einen Freistoß(10.Minute) der aber knapp am Tor vorbei ging. In der 14. Minute flankt Leon von links auf Aron der den Ball knapp am Tor vorbeiköpft. Ein Freistoß aus guter halblinker Position lässt sich Ole natürlich nicht nehmen und verwandelt kurz vor der Pause zum 2:0. Für die zweite Spielhälfte hatte sich der Gegner jetzt offensiver eingestellt dadurch entwickelte sich ein noch schnelleres Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff erarbeitete die Pattenser eine Ecke. Aber Johannes konnte die scharf dreingeschlagene Ecke abwehren. Der folgende Konter unserer Mannschaft konnten die Pattenser nur mit einem Foul stoppen. Ole schießt diesmal den Freistoß von rechts zum 3:0 (26.Minute). Anschließend gelang den Gegner unsere Abwehr und Johannes zu überwinden zum 3:1 (27.Minute). Nur eine Minute später erzielt Ole das 4:1. Unsere Mannschaft hatte noch verschiedene Tormöglichkeiten. Aron scheiterte zweimal knapp mit einen Kopfball. Den Endstand zum 5:1 erzielte Ole. Mit Glück ging sein Schuss der zweimal abgefälscht wurde ins Tor.