F3 des TSV Wennigsen steht im Finale des Sparkassen-Hallenpokals

Ein Bericht von Rico Kruppa.

Das unwerwartete ist passiert, die F3 des TSV Wennigsen steht im Finale der unteren F-Junioren.

Ausgetragen wurde das Semifinale in Springe. Ohne ihren Mittelfeldmotor Henri Faubel, der mit gebrochener Hand ausfiel, gab es in 4 Spielen, 3 Siege und ein Unentschieden.
Das erste Spiel gegen den FC Burgwedel konnte nach guter Teamleistung mit 2:1gewonnen werden. Im 2 Spiel wartete der Nachbar TV Jahn Leveste. In der Vorrunde unterlag man dem TV noch mit 2:0, doch heute wurde der Spieß umgedreht und die Deister Kicker  gingen mit 2:0 als Sieger vom Platz. Im 3 Spiel kam der "Angstgegner" der F-Junioren der SC Langenhagen. Viele Versuche waren nötig um diesen Verein zu schlagen. Heute war es soweit und man gewann nach einer Abwehrschlacht mit 1:0.

Im letzten Spiel gegen Gleidingen wurde kräftig durch gewechselt und man holte ein leistungsgerechtes 2:2. Nur dank einer sehr guten Teamleistung und eines sehr gut aufgelegten Torhüters, Lars Kreuzberger, konnte die F3 das Ticket für die Finalrunde lösen.

Folgende Spieler wirkten mit
Lars Kreuzberger: Super Paraden guter Rückhalt.
Paul Schubert: Von der Minute an wach trotz Erkältung sehr gute Abwehrleistung
Jonah Schröder: Kämpfte bis zum Umfallen gewann viele Zweikämpfe und biss sich durch
Rioan Younis: Topleistung  und immer hellwach mit seinen Abwehrpartnern.
Tim Kreuzberger: Nahm heute die Position von Henri ein und zeigte die mit Abstand beste Leistung in der Hallenrunde.Offensiv und defensiv voll auf der Höhe.
Nicolas Voigt: Leicht angeschlagen aber half dabei enge Spiele über die Zeit zu bringen
Phil Wenig: Heute auf ungewohnter Position als rechter Verteidiger.Unglaubliches Laufpensum und defensiv voll auf der Höhe.
Tjark Langhorst:Kapitän,er war überall und trieb das Team immer wieder an.harmonierte wunderbar mit Tim und Lukas und belohnte sich mit einem Tor
Lukas Kruppa: bestätigt seine Klasse.6 von 7 Tore geschossen.Im Spiel gegen Langenhagen als Linksverteidiger half er das Spiel über die Zeit zu bringen.Ist zur Zeit in Topform.

Das Finale findet am Sonntag den 2.3. in Berenbostel statt.Näheres dazu bei Deister Kicker und auf der Homepage des TSV Wennigsen.

Deister Kicker