Flutlichtkick auf dem neuen Kunstrasen-Platz!

Foto: Zwing

Der TSV fegt die Schulenburger mit 5-0 vom Platz und ist bis zum Wochenende Spitzenreiter. Im ersten Flutlichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz begann die Mannschaft gegen Schulenburg wie die Feurewehr. Der Gegner kam kaum über die Mittellinie und der TSV hätte schon früh in Führung gehen können, so dauerte es bis zur 15. Min. ehe Daniel Stein das 1:0 erzielte. Immer wieder rollten die Angriffe auf das Schulenburger Tor, doch entweder scheiterte man am guten Keeper oder man zielte zu Hoch. Das schönste Tor erzielte aber in der 32. Min Pascal Werner, aus gut 40 m nahm er den Ball Volley, der Torwart stand zu weit vor seinem Tor, und der Ball landete zum 2:0 im Netz. Eine Minute später traf Marciel Devantier zum 3:0 und man hatte noch weitere gute Chancen das Ergebnis höher zu gestalten. qausi mit dem Pausenpfiff wurde eine Flanke durch Pierre Klose ins eigene Netz zum 4:0 gelenkt. Nach dem Wechsel traf Florian Fetköther nur die Latte und den Abpraller köpfte der überraschte Flügel über das leere Tor. Nachdem verletzungsbedingt Pascal Werner und Bjarne Zander ausgewechselt werden mussten, brachten die eingewechselten Vincent Müller und Leon Stein, sowie Aron Sundermeyer für Dome Hitzschke nocheinmal viel Schwung in die Partie. Der Gegner hatte sich schon aufgegeben und war nur noch darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten. So war es wieder Daniel Stein, der in der 67. Min auch das letzte Tor für den TSV zum 5:0 Endtstand erzielte. Bleibt zu hoffen, das die Verletzung sich als nicht schwerwiegend herausstellen und die Mannschaft dann gestärkt in das nächste Spiel gegen Anderten geht.